+49 221 88828 392 Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr Sa: 10:00-18:00 Uhr So: 10:00-18:00 Uhr
Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Pistenplan
Chamonix-Mont Blanc
Informationen zur Skiregion
Chamonix-Mont Blanc
Höchster Punkt: 3.842 m
Tiefster Punkt: 1.030 m
Lifte insgesamt: 263
Schlepplifte: 124
Sessellifte: 84
Kabinenbahnen: 55
Pisten insgesamt: 870 km
Pisten:
349 km
Pisten:
340 km
Pisten:
181 km

Skiurlaub Mont Blanc - Skifahren vor einzigartiger Kulisse!

Er ist das "Dach Europas", der höchste Berg der Alpen, und einer der weltweit meistbesuchten Naturschauplätze. Seitdem im 18. Jahrhundert zwei Briten von ihren faszinierenden Erlebnissen am Mont Blanc berichteten, zieht es zahlreiche Touristen hierher. Der 4.810 m hohe Berg liegt zwischen Frankreich und Italien - wo genau die Grenze verläuft, darüber streiten die beiden Länder seit eh und je. Im Norden liegt das französische Tal der Arve mit Chamonix, dem wichtigsten Stützpunkt zur Besteigung des Mont Blancs. Von hier aus können Sie mit einer Seilbahn den mit 3 km weltweit längsten Seilbahnabschnitt ohne Zwischenstützen bis hin zum zweithöchsten Punkt Europas auf 3.777 m überbrücken. Die Hochgebirgsstadt hat sich als internationales Zentrum für Berg- und Wintersportler etabliert. Im Südosten des Berges liegt das italienische Courmayeur im Aostatal.

Rund um den felsigen Koloss ist nicht nur ein renommiertes Skigebiet entstanden, auch Nicht-Wintersportler haben die Möglichkeit, die Faszination des Mont Blancs und der umliegenden Gipfel und Gletscher zu erleben. Mit der Seilbahn Téléphérique de l'Aiguille du Midi gelangen Sie von Chamonix aus auf 3.842 m Höhe und können von dort aus einen atemberaubenden Blick auf das "Dach Europas" genießen. Ebenso lohnenswert ist eine Fahrt mit der Télécabine Panoramique vom Aiguille du Midi zum Pointe Helbronner. Die Kabinenbahn stoppt während der 50-minütigen Fahrt mehrmals - für einmalige Schnappschüsse.

Chamonix

Vor der beeindruckenden Bergkulisse des Mont Blancs (4.810 m) liegt Chamonix. Der größte Ort dieser Region bietet seinen Gästen einen perfekten Einstieg in die Skiregion. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Skigebiete, die sich bis auf 3.842 m Höhe erstrecken, gruppieren sich rund um "Cham", wie die Stadt gerne genannt wird. Das Skivergnügen der Extraklasse eröffnet sich Ihnen jedoch erst abseits der Pisten. Hier messen sich jedes Jahr …
Details zum Ort

Megève

Es waren ein Baron und seine Frau, die dem kleinen Bauerndorf Megève in den 1920er Jahren zum Aufschwung verhalfen. Der Baron Maurice de Rothschild und seine Frau Noémi ließen damals hier in den Savoyer Alpen, vor der Kulisse des legendären Mont Blanc, das erste Luxushotel erbauen. Der Gedanke dahinter: Man wollte in Frankreich ein Wintersportresort entwickeln, das mit den mondänen Schweizer Orten mithalten konnte. Denn St. Moritz sagte dem …
Details zum Ort

Orte Mont Blanc

Karte vergrössern

Ort Unterkünfte
4
1